Privilegierte Adler Apotheke · Wandsbeker Marktstrasse 73 · 22041 Hamburg · Tel. 040 68 94 20-0
Babykurse hamburg für eine liebevoll begleitete Babyzeit
Für eine liebevoll begleitete Kindheit

Unser Programm an Kursen und Workshops für Familien

Unser Angebot begleitet ab dem Kinderwunsch bis in die Schulzeit: Wir möchten Familien bei allen Herausforderungen unterstützen, ob Schlafschwierigkeiten, Autonomiephase oder Trockenwerden. Genauso findet ihr bei uns Krabbelgruppen, Babykurse Hamburg und Kinderyoga. Unser Team mit Vertreterinnen aus Pädagogik, Gynäkologie und Familienbegleitung vermittelt euch Wissen für ein leichteres Familienleben. Alle Angebote finden im GesundheitsCampus statt (im Einkaufszentrum Quarree, 1. Stock).

Stärkt euch mit Wissen, Tipps und Austausch für jede Phase der Kindheit. So könnt ihr liebevoll begleiten und auf die Bedürfnisse eures Kindes eingehen.

  • Babymassage-Kurs · Mehr Infos
  • BabySteps® Krabbelgruppe · 2-4 Monate Mehr Infos
  • BabySteps® Krabbelgruppe · 5-8 Monate Mehr Infos
  • BabySteps® Krabbelgruppe · 9-12 Monate Mehr Infos
  • MaxiSteps® Kleinkindgruppe · 12-36 Monate Mehr Infos
  • babySignal® Baby-Gebärdensprache-Kurs · Mehr Infos
  • Kinderyoga (3-6 Jahre) · Mehr Infos
  • Resilienz-Traning-Kurs für Vorschul-Kinder (5-6 Jahre) · Mehr Infos
  • Resilienz-Traning-Kurs für Grundschul-Kinder (7-10 Jahre) · Mehr Infos
  • BabySteps® Papastunden · Mehr Infos

  • Rückbildungskurs bei Prä- & Postnataltrainerin Andrea Gieseke – mit Krankenkassenzuschuss · Mehr Infos
  • Rückbildungskurs bei Hebamme Maria Faßhauer von Krankenkassen übernommen · Mehr Infos
  • MamaSports – mit Krankenkassenzuschuss · Mehr Infos
  • Hula Hoop-Workshop für alle ab 6 Jahren · Mehr Infos

  • Erste Hilfe am Baby und Kleinkind · Mehr Infos
  • Erste Hilfe – Auffrischungskurs · Mehr Infos
  • Reaniation, Wiederbelebung & Einweisung in die Bedienung eines Defibrilators · Mehr Infos
  • Pflaster-Pass® in BRONZE – für Kita-Kinder (4-5 Jahre) · Mehr Infos
  • Pflaster-Pass® in SILBER – für Vorschulkinder (5-7 Jahre) · Mehr Infos
  • Pflaster-Pass® in GOLD – für Kinder von 7-8 Jahren · Mehr Infos
  • „Kleine Retter“-Kurs – ab 3. Klasse (9-12 Jahre) · Mehr Infos

Newsletter: Gesundheitstipps für Kinder

Tipps zur Kindergesundheit aus unserem erfahrenen Apothekenteam, Kursangebote und Lieblingsprodukte: Unser monatlicher Newsletter versorgt dich mit einer gesunden Dosis Elternwissen.

MELD DICH FÜR DEN NEWSLETTER AN:

Unser Team

Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen – das Sprichwort ist so wahr! Unsere Kurse sollen ein Teil dieses Dorfes sein und Eltern in den ersten Jahren mit Kleinkind unterstützen.

Heike und Wiebke

Gründerinnen des GesundheitsCampus

Heike ist Pharmazeutin, Wiebke ist Gesundheitswissenschaftlerin

Ich möchte Situationen, die dich mit deinem Kind herausfordern, mit dir auflösen. Dafür bringe ich Wissen und viel Verständnis mit und natürlich eine Portion Humor. In meinen Kursen haben Deine Fragen Raum genauso wie Austausch mit anderen.

Maria

Bindungsorientierte Familienbegleiterin

außerdem 2-fache Mama, Still- und Beikostberaterin

Hypnobirthing ist eine ganzheitliche Art der Geburtsvorbereitung. Wir sehen die Geburt als etwas Natürliches, Kraftvolles. Nach meinem Kurs bist du auf die Geburt gut vorbereitet, gestärkt, kennst Techniken zur Entspannung und Selbst-Hypnose. So kannst du eine bestärkende, glückliche Geburt erleben

Jasmin

HypnoBirthing-Kursleiterin

außerdem Mama, Yogalehrerin und Mami-Coach

Kinder brauchen Raum zur individuellen Entfaltung. In meinen Kinderyogakursen tauchen die Kleinen in eine Abenteuerwelt, träumen sich in ferne Länder oder die Tierwelt. Das regt die Fantasie an und lässt Kinder ihren Körper und ihre Emotionen besser wahrnehmen.

Dominique

staatlich anerkannte Erzieherin, Kinder- und Familiencoach, Kinderyogalehrerin

außerdem ist sie in Vorbereitung zur Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich liebe es, mein Wissen zur bedürfnisorientierten Elternschaft zu teilen. Vorbilder und Austausch sind in dieser Phase so wichtig. Ich möchte euch stärken und eine wunderschöne Babyzeit ermöglichen.

Bernadette

ausgebildete Familienbegleiterin

außerdem Mama, Trageberaterin, Kursleiterin Babysteps®

Es ist meine Herzensaufgabe, Familien zu besserem Schlaf und einer rundum entspannteren Familiensituation zu verhelfen.
Schlafmangel ist für alle Betroffenen ungesund, kräftezehrend und oft eine Herausforderung für die Paarbeziehung. Ich zeige euch einen Weg aus der Schlaflos-Mühle hin zu zufriedenen Schläfern und entspannten Eltern.

Leonie

Zertifizierter Schlaf-Coach für Babys und Kleinkinder

außerdem Mama, Fachanwältin für Familienrecht

Foto Martina Bendig Baby Signal Gebärdensprache für Babys

Für mich ist es ein Highlight zu erleben, wie aufmerksam und mit welcher Freude die Kleinsten versuchen, über ihre Hände mit Gebärden zu kommunizieren. Auf einer spielerischen Ebene mit den Kindern ins „Gespräch“ zu kommen hilft den Kindern sehr, ihre Bedürfnisse mitzuteilen.

In den Kursen und Workshops teile ich dieses Wissen den Eltern mit.

Martina Bendig

babySignal – mit den Händen sprechen

außerdem Kindertagespflege Martina Bendig

Jenny Newrezella Schieterbüx

Die ersten Monate mit Baby sind wohl die spannendsten. Alles ist neu, aufregend und unbekannt.

In meinen Kursen vermittle ich dir das nötige Wissen, damit du dich sicher im Umgang und der Pflege deines Babys fühlst!

Bei mir erhältst du die Sicherheit, dein Kind zu verstehen und intuitiv zu wissen, was das Richtige für euch ist. Dabei liegt mir besonders das natürliche und nachhaltige Familienleben am Herzen.

Jenny Newrezella

windelfrei & Stoffwindelberatung | achtsame Säuglingspflege | Workshops zu ätherischen Ölen

Jenny ist absolute Allrounderin für Babys natürliche Entwicklung & Bedürfnisse

Bedürfnisorientierte Haltung in unseren Kursen

Unsere Kurse sind von einer bedürfnis- und bindungsorientierten Haltung Kindern gegenüber geprägt. Was das bedeutet und warum dies aus Sicht vieler Pädagogen der Schlüssel für zufriedene, selbstbewusste Kinder ist, lest ihr hier.