Sie suchen nach der Telefonnummer der Adler Apotheke: Scheinbar haben Sie eine dringende Frage. Wir tun unser Bestes, Sie ausführlich zu beraten, deshalb kann es bei Anrufen vor allem am Wochenende zu Wartezeiten kommen – bitte prüfen Sie, bevor Sie uns anrufen, ob wir Ihre Frage schon hier beantworten.
Häufig gestellte Fragen am Telefon:
- Haben Sie ein Medikament vorrätig? Das können Sie selbst prüfen: Auf Medi365.de sehen Sie unser gesamtes Warenlager. Geben Sie einfache ein, was Sie suchen. Dort können Sie auch vorbestellen. Hier klicken.
- Liefern Sie auch nach Hause? Natürlich! Wählen Sie auf Medi365.de Ihre gewünschten Medikamente und bestellen sie. In der Regel liefern wir am selben Tag. Hier bestellen.
- Wo buche ich einen Corona-Test? Hier klicken.
- Wo buche ich einen Impf-Termin? Hier für Covid-Impfungen und hier für Grippe-Impfungen.
- Ich habe eine Frage um Milchpumpen-Verleih. Hier geben wir viele Antworten.
- Ich brauche eine speziell angemischte Rezeptur. Hier mehr Informationen.
- Warum stellen Sie mir ein Medikament in Rechnung? Welche Medikamente Sie selbst zahlen müssen, erkennen Sie am Artikelkürzel auf Ihrer Rechnung: RP = „rosa“ Rezept ohne Zuzahlungsbefreiung; RF = „rosa“ Rezept mit Zuzahlungsbefreiung (ggf. ist trotzdem ein Eigenanteil zu entrichten); PR = Privatrezept; GR = „grünes“ Rezept, wird nicht von der Krankenkasse gezahlt
- Warum bekomme ich trotz Zuzahlungsbefreiung eine Rechnung? Bei einigen Medikamenten müssen Sie leider trotz Befreiung einen Eigenanteil zahlen. Die Krankenkasse zahlt einen Festbetrag, die Differenz trägt der Patient bzw. die Patientin.
- Ich bin von der gesetzlichen Zuzahlung befreit. Dann besorgen Sie bitte den Befreiungsausweis von Ihrer Krankenkasse und schicken ihn uns. Sobald uns der Ausweis vorliegt, berücksichtigen wir die Befreiung ab der nächsten Rechnung. Bereits in Rechnung gestellte Beträge zahlt Ihnen die Krankenkasse zurück. Bitte reichen Sie dafür die Rechnungen bei Ihrer Krankenkasse ein.
- Ich vermisse meine Privatrezepte. Schicken Sie uns bitte die Rechnungsnummer per E-Mail.
- Ich habe keine Rechnung erhalten! Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer aktuellen Anschrift, dann senden wir die Rechnung erneut zu.
- Wieso habe ich eine Rechnung doppelt erhalten? Oje, das war ein Versehen. Entschuldigung. Bitte erachten Sie die zweite Rechnung als gegenstandslos.
Bei allen weiteren Anliegen rufen Sie uns an unter der Adler Apotheke Telefonnummer 040-689420 0. Wir tun unser Bestes, Sie gut zu versorgen!