Privilegierte Adler Apotheke · Wandsbeker Marktstrasse 73 · 22041 Hamburg · Tel. 040 68 94 20-0

Fragen rund um Ihre Rechnung

Sie haben eine Frage zu einer Rechnung, die Sie von uns erhalten haben? Nutzen Sie dafür bitte dieses Formular, wir melden uns schnellstmöglich zurück. 

Antworten auf häufig gestellte Fragen. Vielleicht hilft Ihnen eine davon weiter?

Warum stellen wir Ihnen ein Medikament in Rechnung?

Einige Medikamente müssen Sie selbst zahlen. Welche das sind, erkennen Sie am Artikelkürzel auf Ihrer Rechnung:

  • RP = „rosa“ Rezept ohne Zuzahlungsbefreiung
  • RF = „rosa“ Rezept mit Zuzahlungsbefreiung (ggf. ist trotzdem ein Eigenanteil zu entrichten)
  • PR = Privatrezept
  • GR = „grünes“ Rezept, wird nicht von der Krankenkasse gezahlt

Warum bekommen Sie trotz Zuzahlungsbefreiung eine Rechnung?

Bei einigen Medikamenten müssen Sie trotz Befreiung einen Eigenanteil zahlen. Die Krankenkasse zahlt nur einen Festbetrag, die Differenz ist von Ihnen zu zahlen.

Sie sind von der gesetzlichen Zuzahlung befreit.

Dann besorgen Sie bitte den Befreiungsausweis von Ihrer Krankenkasse und schicken ihn uns. Sobald uns der Ausweis vorliegt, berücksichtigen wir die Befreiung ab der nächsten Rechnung. Bereits in Rechnung gestellte Beträge zahlt Ihnen die Krankenkasse zurück. Bitte reichen Sie dafür die Rechnungen bei Ihrer Krankenkasse ein.

Sie vermissen Ihre Privatrezepte.

Schicken Sie uns bitte die Rechnungsnummer per E-Mail.

Sie vermissen Kopien für Ihre Privatrezepte.

Wir kopieren Privatrezepte gegen eine Bearbeitungsgebühr. Bitte schicken Sie uns Ihre Kundennummer per E-Mail.

Sie haben keine Rechnung erhalten.

Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer aktuellen Anschrift, dann senden wir Ihnen die Rechnung gern erneut zu.

Sie haben eine Rechnung doppelt erhalten.

Bitte entschuldigen Sie den Fehler. Betrachten Sie die zweite Rechnung bitte als gegenstandslos.